Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

H i l f e r u f !

Aussie-Rüde  Yoda sucht ein neues Zuhause

Der wunderschöne Red merle Rüde Yoda kam am 29.03.2022 bei uns mit 9 weiteren Geschwistern zur Welt. Wir tauften ihn Peanut und wir hatten schon Welpeneltern ausgesucht, die sehnsüchtig auf ihn warteten. Mit 8 Wochen zog er - durch uns gut sozialisiert - zu seiner neuen Familie. Leider lief es nicht so gut, wie man es sich wünscht, Mensch und Hund sprachen nicht die gleiche Sprache. Da die Besitzer mit der Erziehung überfordert waren und es sogar zu einem Beißvorfall kam, entschied man sich, für Yoda einen neuen Platz zu suchen. Er hatte Glück und lebt seit einiger Zeit bei Viviane Rittich, einer erfahrenen Hundetrainerin, in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen. Viviane konnte in relativ kurzer Zeit schon sehr große Erfolge mit ihm erzielen.  Aber dauerhaft kann er dort nicht bleiben und deswegen wird ein neues Zuhause für ihn gesucht.

Ich poste hier den Text von Viviane, was sie sich für Yoda wünscht:

 

"Yoda sucht ein erfahrenes Zuhause (1-2 Personenhaushalt) ohne Katzen und Kinder.
Er sollte situativ mit Maulkorb gesichert werden.

Der am 29.03.2022 geborene Rüde lebt hier auf der Pflegestelle, nachdem es in seinem vorherigen Zuhause zum Beißvorfall gegenüber seiner Besitzer kam.

Yoda ist ausgesprochen sozialverträglich mit Hunden, sowohl Hündinnen als auch Rüden.

Er hat ein Thema mit fremden Menschen und braucht in Begegnungs- sowie Besuchssituationen Management, Absicherung und weiteres Training.


Yoda hat außerdem ein ausgeprägtes Jagdverhalten und reagiert auf Bewegungsreize, bleibt aber ansprechbar und nimmt Alternativverhalten gut an.

Er wünscht sich für sein neues Zuhause ein eingezäuntes Grundstück mit einem weiteren Hundekumpel sowie souveränen Menschen, die seine Grenzen akzeptieren und die eigenen fair kommunizieren können.“

 

Kontaktaufnahme direkt mit Viviane Rittich, 19260 Vellahn

Mobil: 01575 0880685

 

Wir hoffen so sehr, dass Yoda bald ein neues Zuhause findet!

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

Unsere Mäuse

 

 

Unser Kennel-Name "Dreamstars" ist ASCA-geschützt und eingetragen!

 

 ________________________________________________________________________________ _____________________________________________________________________________________

 

   


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung